Zum Inhalt der Seite springen

REICHMANN SKI & BOARD TUNING - Online-Premiere des Reichmann Slope Masters

Am 1. Februar wurde die neueste Maschineninnovation aus dem Hause Reichmann in einer Online-Premiere dem Fachpublikum vorgestellt. Der neue Slope Master ist der wahrscheinlich kleinste Schleifautomat für Ski und Snowboards am Markt. Neben der besonders kompakten Baugröße bringt er zahlreiche weitere spannende Features für den Anwender mit.

Klein im Design – groß in der Leistung

Der neue Slope Master vereint zahlreiche Anwendervorteile in einem äußerst kompakten Gehäuse. Der reduzierte Aufbau macht die Installation und Wartung des Automaten besonders einfach. Durch die Möglichkeit, den Schleifstein für Ski in verschiedene Zonen für Vorschliff und Strukturschliff abzurichten, erzielt der Anwender mit nur einem Stein dasselbe hochwertige Schleifresultat wie ein Automat mit zwei Schleifsteinen. Das spart Zeit, Material und Platz in der Werkstatt. Als weiteres Highlight lässt sich der Slope Master mit der Kantenschleifmaschine DTS-U II RACE zu einem Vollautomaten für Belag und Kante verbinden. Dabei ist der Automat universell einsetzbar: vom Langlaufski über Alpinski oder extra lange Sprungski bis hin zum Snowboard.

Vorstellung auf der ISPO Digital 2021

Als einer der ersten und langjährigsten Aussteller auf der ISPO in München blieb Reichmann der Messe auch in diesem außergewöhnlichen Jahr treu. In einem virtuellen Brandroom konnten die Online-Messebesucher den neuen Slope Master und weitere Highlights des Unternehmens entdecken und über Livechat kommunizieren. „Selbstverständlich kann eine Online-Messe den persönlichen Kontakt und eine Live-Vorführung der Maschine nicht ersetzen. Dennoch war es uns wichtig, trotz der schwierigen Umstände Teil der ISPO Digital zu sein und die Plattform als Ergänzung unserer eigenen Kanäle zu nutzen.“, so Stefan Reichmann.

Persönliche Vorführtermine nach Absprache

Unter der Microsite www.slopemaster.de ist der neue kompakte Schleifautomat seit dem 1. Februar online erlebbar. Als zusätzliches Angebot bietet Reichmann nach persönlicher Absprache und unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Hygienevorschriften auch individuelle Vorführtermine im Showroom in Weissenhorn an.

Zugehörige Dateien