Johann Konrad im Ruhestand: Abschied nach 48 Jahren

Die Reichmann & Sohn GmbH verabschiedete Johann Konrad zum 30.03.2023 in den wohlverdienten Ruhestand. Der geschätzte Kollege und Mitarbeiter war seit 48 Jahren in der Endmontage des Unternehmens beschäftigt.


Johann Konrad startete im Jahr 1975 seine berufliche Laufbahn beim mittelständischen Familienunternehmen Reichmann & Sohn GmbH in Weissenhorn. In seiner 48-jährigen Betriebszugehörigkeit war er unter der Führung von drei Generationen an Geschäftsführern des Familienunternehmens tätig. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Maschinenschlosser bildete sich Johann Konrad später zum Meister weiter und übernahm vielfältige Aufgaben in der Montage der Schleif- und Trennanlagen für den Geschäftsbereich Casting Finishing, als auch im Skiservice-Bereich.

Nicht nur privat ist Johann Konrad gerne auf Reisen, auch beruflich lernte er bei diversen Maschinenauslieferungen die Welt kennen. Mit Auslandseinsätzen bei Caterpillar in den USA und Mexico, bei der Atlantis Foundry in der Nähe von Kapstadt oder bei Ford in Australien fehlte es Johann Konrad nicht an Abwechslung. Unter anderem war er auch in Thailand, China und Brasilien für die Reichmann & Sohn GmbH im Einsatz und nahm dabei viele Erfahrungen mit.

Die Geschäftsleitung bedankte sich herzlich bei Johann Konrad für seine langjährige Verbundenheit zum Unternehmen und den herausragenden Einsatz über die Jahre und wünscht dem ausscheidenden Mitarbeiter für den Ruhestand viel Gesundheit und alles Gute.