Zum Inhalt der Seite springen

CASTING FINISHING - Reichmann verabschiedet Vertriebsleiter Karl Kustermann in den Ruhestand

Nach über 29 Jahren Betriebszugehörigkeit verabschiedete Reichmann den langjährigen Senior Design & Sales Manager für den Geschäftsbereich Casting Finishing feierlich in den wohlverdienten Ruhestand. In einer Ansprache bedankte sich die Geschäftsführung bei Karl Kustermann für die langjährige Treue und das herausragende Engagement für das Unternehmen.

Reichmann verabschiedet Vertriebsleiter Karl Kustermann in den Ruhestand
(von links nach rechts: Rafael Dineiger, Michael Barthel, Marc Lepple, Karl Kustermann, Geschäftsführer Stefan Reichmann)

Seit 1992 war Karl Kustermann bei der Reichmann & Sohn GmbH zunächst als Konstruktionsleiter und anschließend als technischer Vertriebsleiter und Prokurist für den Geschäftsbereich Casting Finishing beschäftigt. In enger Zusammenarbeit mit dem Senior-Geschäftsführer Wolfgang Reichmann baute er den Geschäftsbereich Casting Finishing über die Jahre hinweg weltweit erfolgreich aus und prägte die Entwicklung des Unternehmens. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Schleif- und Trenntechnik und seinem Ideenreichtum war der Diplom-Ingenieur an zahlreichen technischen Entwicklungen maßgeblich beteiligt. Auch für herausfordernde Anforderungen der Kunden fand er innovative Lösungen.

„Success doesn’t come to those, who sit and wait”. Mit diesen bezeichnenden Worten fasste der ehemalige Geschäftsführer Wolfgang Reichmann das Engagement und die Arbeitsweise von Karl Kustermann in einer persönlichen Ansprache zusammen und dankte ihm für den Einsatz im Unternehmen. Für den neuen Lebensabschnitt wünscht ihm das gesamte Reichmann-Team alles Gute, viel Gesundheit und Zufriedenheit.

Rafael Dineiger übernimmt internationalen Vertrieb

Die Nachfolge für den internationalen Vertrieb im Bereich Casting Finishing übernimmt ab sofort der Sales Manager International Rafael Dineiger. Der Diplom-Ingenieur bringt langjährige Erfahrung im Vertrieb und Projektgeschäft von Investitionsgütern im Sondermaschinenbau (Automatisierung, Robotik und Werkzeugmaschinen) mit. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kollegen das bestehende Produkt- und Lösungsportfolio weiterzuführen und weiterzuentwickeln. Es ist mir ein wichtiges Anliegen auch künftig langjährige Kunden zufriedenzustellen, ebenso wie die Anforderungen neuer Partner zu erfüllen“, so Rafael Dineiger. Ein Schwerpunkt wird dabei unter anderem auf Maschinenlösungen zum automatisierten Gussputzen und Konturschleifen liegen.

Reichmann Casting Finishing

Reichmann Casting Finishing zählt zu den weltweit führenden Anbietern von automatischen Gussputzanlagen für die Gießerei-Branche und ist bekannt für die extrem robuste und zuverlässige Maschinenkonstruktion „Made in Germany“.

Zugehörige Dateien